www.r-krell.de
Webangebot für Schule und Unterricht, Software, Fotovoltaik und mehr

Willkommen/Übersicht  >  Fotovoltaik  >  



Unterrichtsmaterialien der IZE & HEA

zur Fotovoltaik

Der „Arbeitskreis Schulinformation Energie" hat einige Hefte herausgegeben, die für den Unterrichtseinsatz geeignet sind:

Einzelexemplare dieser Hefte werden kostenlos an Schulen abgegeben entweder von

oder von

Weiterhin kann dort ein Solar-Koffer gekauft werden, der alle Geräte enthält, um in vier Schülerübungsgruppen die im oben vorgestellten Heft „Experimente zur Photovoltaik" beschriebenen physikalischen Experimente durchführen zu können. Einige Stadtwerke oder Energieversorger halten diesen Koffer für Schulen in ihrem Bereich auch zur Ausleihe bereit!

Schließlich sei noch auf ein paar weitere informative Hefte der IZE hingewiesen, von denen wieder einzelne Ansichtsexemplare gratis erhältlich sind:

die auf jeweils acht Seiten im Zeitschriftenstil über Geschichte, Bauformen, installierte Anlagen, Solarautos u.ä. berichten. Außerdem wird mit dem

Unterrichtsmaterial der ETH Zürich gibt's im Internet -- siehe meine Verweise (EducETH) auf der Fotovoltaik-Hauptseite. Und auch die Schriftenreihe „basisEnergie" von BINE ist für den Unterricht geeignet (s. Verweise!)

zurück zur Fotovoltaik-Hauptseite


zum Anfang dieser Seite
Willkommen/Übersicht  -  Was ist neu?  -  Software  -  Mathematik  -  Physik  -  Informatik  -   Schule: Lessing-Gymnasium und -Berufskolleg  -  Fotovoltaik  -  & mehr  -  Kontakt: e-Mail,  News-Abo, Gästebuch, Impressum  -  Grußkarten, site map, Download und Suche

Diese Seite ist Teil des Webangebots http://www.r-krell.de. Sie können diese Seite per e-Mail weiter empfehlen (tell a friend).